Freitag, 12. Juni 2015

Kreidefarbe-Virus ...

Nun hat er auch mich erwischt ... der Kreidefarbe-Virus. 
Letztes Wochenende habe ich dann auch endlich ein Seminar dazu besucht. Schöner hätte ich es mir vermutlich nicht aussuchen können. In Burgberg im Allgäu im Laden von Kim Burns!
Mei, was hatten wir für einen Spaß ... und noch viel dabei gelernt!


Ich hatte mir ein Nachtschränkchen vorgenommen, was im Original einfach keine Zukunft mehr hatte. So konnte ich quasi nicht viel falsch machen :-D

Andere hatten sich da schon ganz anderes vorgenommen und wie man sieht, auch Tolles vollbracht. Und das schon am ersten Tag ... RESPEKT!

Die Devise lautete natürlich immer schön gespannt zuhören, zuschauen, abspeichern und später selber umsetzen ...


Der 1. Anstrich ließ mich nicht frohlocken, wenn ich ehrlich bin und meine Laune am 1.Tag war auch irgendwann nicht mehr ganz so euphorisch, hatte ich mir doch mehr vorgenommen. Doch so ein Schränkchen ist dann für Anfänger doch ziemlich zeitintensiv und man muss eben doch mehrmals streichen :-(
I
 Aaaaaber, es wurde dann doch langsam ...
Und am Mittag des 2.Tages hat es dann final so ausgesehen. Shabby so wie ich es mir vorgestellt hatte und nicht mehr nur brav angepinselt *kicher*


Nun gut, konnte ich dann nun endlich zum Erbstück meiner Großmutter vordringen, was ich unbedingt noch machen wollte, nachdem ich der Meinung war, DASS schaffst du alleine NIE und NIMMER ...

Wie man sich doch täuschen kann. Ja nun muss man natürlich zugeben, wir hatten ja schon eine Menge gelernt. Aber im Vergleich zu dem Schränkchen, war der Spiegel ja echtes Damentennis, wie ich immer so schön sage *zwinker*

Eben den Spiegel abgeklebt und das Holz mit dem Lappen und Ecoclean abgewischt, konnte es auch gleich losgehen ... jahaaa *jiffer*

Super, von Gründerzeit-Braun zu mattem Black Pearl (dunkles graphit) ... was für eine Steigerung *gröhl*. Nundenn, dabei sollte es ja nicht bleiben.
 

Dann innen mit Taubengrau gewischt ...


Und dann noch außen mit Blanc de Blanc gewischt .... und hier haben wir das Endergebnis!
Leute, ich bin verliebt. Jahrelang, mehr als 15 um genau zu sein, hat er hinter einem Stuhl im Schlafzimmer auf dem Boden an der Wand gelehnt. Nun wird er sicher ein würdevolleres Plätzchen bekommen, die Schönheit ♥♥♥


Und das war dann das Ergebnis der beiden Workshop-Tage mit AMAZONA Kreidefarbe, veranstaltet von der Firma www-diekreidefarbe.de, von Andrea Schultz und Stephan Zaengler ... ein tolles Team und super Lehrer! Achja, und gut die Abende kann man mit ihnen auch verbringen *hihi*


Das war sicher nicht mein letzter Workshop dieser Art ...

Habe heute schon wieder für mich gepinselt, mal eben heut Nachmittag ....






Egal, was ihr auch tut ... macht es euch nettt und verbringt ein wunderbares, entspanntes oder auch kreatives Wochenende ;-)

Eure Dany