Dienstag, 17. November 2015

♥ Zink ♥ Zink ♥

Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich dieses Jahr eine ausgeprägte Leidenschaft für Zink entwickelt habe :-D
Es fing mit einem schmalen Kochtopf an, dann kam ein zweiter hinzu, mittlerweile sind es drei und alle sehen unterschiedlich aus. Und ich lieeeebe sie. Wie das so ist mit den Vintage-Schätzchen, deshalb liebe ich sie so. Keines gleicht dem anderen, denn damals war fast alles noch Handarbeit.
Der dunkelste bekam einen Strauss getrockneter Disteln verpasst, der zweite beheimatet ein Zickzackhochstämmchen ...
.... und Nr. 3 war bisher wunderschön edel herbstlich geschmückt und bekommt nun in Bälde eine Weihnachtsdeko verpasst.
 

In dem alten Waschständer auf der Terrasse liegt ein skurriler Eimer mit abgeflachter Rückwand und ohne richtige Öffnung, nur ein Schlitz auf der Oberseite, die ich nun dekoriert und mit einer Hauswurz bepflanzt habe.



In der alten schmalen Gießkanne fanden Thymian und Efeu ein neues Zuhause und vertragen sich hervorragend, wie ich finde. Der Efeu darf dann noch ein wenig ranken ;-)


In dem großen alten Kochtopf, der oben im Waschtisch hängt, bekamen unter anderem ein dekoratives Gras und ein Stacheldraht ein neues Zuhause, geschmückt mit einem kleinem Kürbis, der aussieht wie ein Schwan. Nachdem ich Rost genauso zugetan bin, durfte die alte Sichel das Ensemble komplettieren ...


Das Innenleben des großen Einmachtopfes wollte ich eigentlich erst entsorgen. Doch dann habe ich es mir näher angeschaut und für ziemlich dekorativ empfunden und so wurde es kurzerhand mit verpflanzt :-D
Die Kombination von Zink mit dem silberblättrigen Stacheldraht und dem Silberblatt gefiel mir und kann sicher auch noch für die Weihnachtsdeko herhalten, wenn der Kürbis ausgetauscht wird ...



Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die Schmuckstücke heile und dekorativ über den Winter bekomme, dann ist alles im grünen Bereich und der nächste Sommer kann kommen ...
Wer weiß, wer dann noch zu der Sammlung stößt ?!?!  ;-))

In diesem Sinne einen schönen Abend
Eure Dany