Montag, 9. Mai 2016

Mintgrüne Schönheiten ...

Es ist einfach herrlich, der Mai ist natürlich mein Monat ganz klar, aber er ist auch einfach richtig schön. Es wird wärmer, die Natur explodiert förmlich und man blüht gleich mit auf ;-)



Vieles geht einem leichter von der Hand, das Dekorieren ist eine wahre Freude und die Dinge erstrahlen in ihrer ganzen Pracht.


Momentan bin ich auf dem absoluten Grüntrip, vornehmlich mintgrün in all seinen Ausprägungen. Überhaupt Farbe finde ich jetzt toll. Und es gibt sie ja auch wirklich bei allen Materialien, egal ob Blech, Gusseisen, Emaille oder Glas ...

Diese tollen Flaschen sind z.B. Einmachflaschen aus der Zeit so um 1910-1930 aus Frankreich, genau genommen aus Lothringen, wie man der Aufschrift "La Lorraine" entnehmen kann. Die schmalen Versionen wurden für Früchte, die etwas breiteren für Gemüse genutzt. Sie sind quasi das französische Pendant zu den deutschen Weck-Gläsern :-)


Oder diese wunderbare alte Kaffeekanne ... mit ihrer Patina ein echter Traum


Und zu guter Letzt haben wir dann noch diese zauberhafte Zuckerdose aus den Vogesen, die an Charme nicht zu überbieten ist, wie ich finde ...


Fast hätte ich meine richtig schöne shabby Emaille Schale vergessen. Da merkt man erstmal, wie oft einem das Grün eigentlich über den Weg läuft.



Irgendwie kein Wunder, dass ich diese Farbe so liebe, oder?! Sie ist doch einfach traumhaft.

Damit wünsche ich euch noch einen sonnigen Tag ... genießt ihn im Freien, wenn ihr könnt - Eure Dany

2 Kommentare:

  1. Oh, alles was ich auch so liebe. Natur, altes Emaille und diese zarten Pastellfarben. Ich werde diesen hübschen Blog gleich mal bei mir verlinken, wenn auch mein eigener Blog schon seit einiger Zeit ruht. Eine Bestellung von mir wird auch bald eintrudeln, habe bei etsy und Ihrer Website so viele hübsche dinge entdeckt. Die schöne alte Zucker-Blechdose habe ich übrigens auch, gefunden auf einem französischen Flohmarkt. Ursprünglich komme ich auch aus Bayern, lebe nun aber nur 4 km von der französischen Grenze entfernt. Einen schönen Sonntag wünscht, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    wie schön Ihre Zeilen zu lesen.
    Das mit der Zuckerdose ist ja vielleicht ein Zufall und freut mich total für Sie. Wenn Sie jetzt so nah an Frankreich leben, ist das ja ein Traum und Sie leben quasi im Schlaraffenland *lach*
    Freue mich jedoch trotzdem, wenn Ihnen auch Dinge aus meinen Shop gefallen und bin gespannt, was Sie bestellen werden. Freue mich schon drauf.
    Bin bemüht, heute noch einiges einzustellen ;-)
    Auch Ihnen noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Dany
    P.S. muss dann doch auch gleich mal in Ihrem Blog stöbern ... meiner ist auch viel ruhiger, als ich mir vorgenommen hatte ... leider!

    AntwortenLöschen